Der Malwettbewerb geht weiter und die Filme auch

Heute war wider ein spannender tag denn wir haben coole bilder gmalt. UND AUCH den Film von Dave kann man sicjh hier ansehwen. Von den Bilder werden wir eienen trickfim machen.

Die Fleißige Schaufel - von DAVE

HEute waren einige Reparaturen an unserer Treppe notwendig. Zwei Stufen hatten sich gelöhst und wackelten nun ziemlich stark. Damit niemand samt Stufe den Hang runterfällt, haben wir die Stufe wieder fest gemahct.

Damit wir wieder einen Film dazu drehen können, haben wir uns überlehgt, wie wir den drehen. Also was wollen wir zeigen und wie wollen wir das umsetzen. Irgendwann meinte einer: "Wäre es nicht schön, wenn sich die ARbeit von allein machen würde." Das war die Idee! Also haben wir versucht, dass es so aussieht, als würde die Schaufel die Arbeit diesmal ganz allein erledigen und die Stufe wider fest machen.

Hier ist Dave bei der Arbeit, der will den Film bei youtube hochladen. Irgendwie dauert das alles immer zimlich lange: Filme drehen, schneiden, speichern, auf Youtube hochladen und dann noch auf unsere Hompage rein tun. Da ist das Projekt immer viel zu schnell zu Ende.