Unsere erste terrasse für den Hang

Leon erschlägt Sandra... ach nee ...schlägt die Eisenpfosten in den Boden.
Leon erschlägt Sandra... ach nee ...schlägt die Eisenpfosten in den Boden.

Heute haben wir unsere erste Terasse gebaut. Die Terassen sind wichtig, weil an den steilen Hang immer das Wasser so schnell weg läuft. Da können wir so viel gießen wie wir wollen. Es vertrocknet trotzdem alles. Ausserdem lassen sich die Terassen einfacher bepflanzen. 

Für unsere Terasse haben wir 2 Palletten genommen. Mit großen Eisen Stäben haben wir das in der Erde fest gemacht. So kippt die Pallette nicht wieder um. Damit das Holz von den Palletten nicht so schnell vergammelt, haben wir eine Folie dahinter gelegt.  

Dann haben wir die Rückseite mit Erde voll gemacht. Wir haben einfach die genommen, die wir vorher ausgegraben haben, als wir die Palletten aufgestellt haben. Wir waren aber sehr erstaunt, wie viel Erde dahinter passt. Das war echt viel!!!

 

Ganz nebenbei haben wir einen ganzen Sack voll Unkraut gemacht. Schlieslich wollen wir das alte Gras und die Disteln nicht zwischen unseren Tulpen stehen haben. 

Wir stecken die Blumenziebeln für das Frühjahr.

Keine Angst vor dräckigen Händen.
Keine Angst vor dräckigen Händen.