Alles neu macht der Mai

Im April haben unsre Tulpen ja total toll geblüht. Es waren auch viel Insekten da, die in die Tulpen gegrochen sind. Sicher haben sie sich Nekter geholt. Doch nun sind unsre Tulpen leider schon wieder verblüt. Statt dessen hat sich eine Menge Unkraut im Beet breit gemacht. Dass haben wir heute raus gemacht. Da war das Beet erst mal ziemlich leer. 
Dann haben wir endlich genug Platz für unsere Kreuter. Und der Ferienwoche hatten wir Anzuchttöpfe gebastelt und Samen in die Erde gesteckt. Wir Projektkimder haben die kleinen Pflanzen seit dem fleißig gegossen und nun sind die Kreuter schon so groß, dass wir sie raus Pflanzen können. Das haben wir heute gemacht. Nun hat unser Beet also viele leckere Kreuter statt Unkraut. Und wenn die Kreuter blün, haben die Bienen auch was davon.

GARTEN FILM!

Hinterher haben wir die Fotos und Videos gleich zu einem kleinem Film verarbeitet. Schaut doch mal!