Ein Hang zum Rodeln

Heute waren wir in Altenberg. JA DA LAG NOCH SCHNEE! ❄️ Wir haben heute - abgesehen vom Rodeln natürlich - probiert, Sportfotos zu machen. Das sind je meistens Fotos mit Bewegung und das ist garnicht mal so einfach. Obwohl wir die Handys ordentlich mitgezogen (also mit dem Motiv mitbewegt) haben, wurde der Hintergrund einfach nicht unscharf. Also haben wir überlegt, wie man trotzdem erkennt, das sich was bewegt. Mit dem Handy konnten wir dann ganz gute Bilder schießen, aber schaut es euch mal selbst an. Findet ihr raus, in welchem Bild sich die Leute wirklich bewegen?

Richtig: Nur die Jungs bewegen sich. Das erkennt man gleich an dem hoch spritzenden Schnee. Das Mädchen steht.

So kann man übrigens Bremsen. Einfach den Schlitten vorne hoch ziehen.
So kann man übrigens Bremsen. Einfach den Schlitten vorne hoch ziehen.


Dann gab es noch einen kleinen wettbewerb: wer ist am schnellsten wieder oben?