Lavendel - in Love!

Es ist heiss, LEUTE!

Der Hang ist sehr trockn. Da kann man noch so viel gießen es wird durch die starke Sonne immer wieder zu schnell verbrannt. Für die Pflanzen ist das echt Stress. sogar die Brombeeren sehen nkcht mehr so gutt aus.


Deshalb haben wir uns erkundigt, wie man den Hang trotzdem schön bepflanzen kann. Wir brauchn also Pflanzen die die Hitze aushalten können. Dazu hattn wir ja schon mal gegugelt und heruas gefunden dass mediterane Kreuter auf sehr sonnigen und trocknen Standorten wachsen können. 3 haben wir uns raus gesucht. Erkennt ihr sie?

Wir haben dann geguckt, wo die meisten Bienen und Humeln dran sind. Das war der Lavendel. DArum wollen wir in der Ferienwoche Lavendel flanzen. Mal sehen, ob wir dann an unseren Blumen auch so viele Bienen haven wie wir gestern in den Gärten rund um die ARCHE gefunden haben. Schaut doch mal!

Frankreich ist berühmt für seine Lavendelfelder

(c) MEV/Franz Riedl

Und wir haben endlich mal den Film vom 3. Juni fertig geschnitten. Tada! Hoer ist er: Der Sprühfilm von Dave!

Lavendel wird als Duftöl sehr oft verwendet

(c) Fotolia/Beboy